Gasslspieler
:: Startseite :: Musiker :: Weihnachtsprogramm :: TRIO :: Mittelalter ::

:: Termine :: Rückblick :: Links :: Kontakt :: Gästebuch ::

Hier gibt es kleine Rückblicke auf vergangene Konzerte !

30. September und 1. Oktober 2017 Urgeschichte & Handwerksmarkt
Im Keltendorf in Mitterkirchen findet jährlich ein ganz besonders schöner Markt statt, den die Gasslspieler gerne musikalisch begleiten. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs. Und Lorenz Bruckner hat ein wunderbares Video mit dem Titel Mitterkirchen gedreht und es auch gleich mit Gasslspielermusik hinterlegt.
GS GS GS GS
19. August 2017 Historisches Kostümfest in Purbach am Neusiedlersee
Auch heuer wurden wir eingeladen beim Historischen Kostümfest in Purbach zu spielen. Besetzungsvariante: Christina, Harald und Stefan. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
GS GS GS GS
4. April 2017 Ostermarkt Freyung
Neues Jahr - neuer (alter) Markt...Die Gasslspieler beginnen das neue Jahr beim Ostermarkt auf der Freyung. Wetter ist frühlingshaft mild und das Publikum ganz bezaubernd. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs

GS GS GS GS
23. Dezember 2016 Altwiener Christkindlmarkt
Nur mehr einmal schlafen bis zum Christkind. Die Gasslspieler freuen sich ihr letztes Konzert für diese Saison an diesem schönen Platz spielen zu dürfen und wünschen: FROHE WEIHNACHTEN
GS GS GS GS
18. Dezember 2016 Purkersdorfer Advent
Gerade noch in Wr.Neustadt und jetzt in Purkersdorf. Der letzte Adventsonntag wird von den Gasslspielern ausgiebig zelebriert.
GS GS GS GS
18. Dezember 2016 Wr.Neustadt
Advent am Dom heißt die Veranstaltung bei der die Gasslspieler gleich zwei mal auftreten und die Wr.Neustädter in Weihnachtsstimmung versetzen dürfen.
GS GS GS GS
3. Dezember 2016 Purkersdorfer Advent
Die Gasslspieler in Purkersdorf, ein wie immer wunderbares Adventskonzert mit vielen treuen Fans, tanzenden Kindern, Vätern, Müttern...Weihnachtsstimmung pur.
purkersdorf purkersdorf purkersdorf purkersdorf
30. November 2016 Altwiener Christkindlmarkt
Der Altwiener Christkindlmarkt feiert seine 30. Saison, für uns ist es die neunte, an diesem zauberhaften Platz. Schön, dass wieder so viele treue und auch neue Fans gekommen sind.
freyung freyung freyung freyung
27. November 2016 Märchenhafter Advent in Bad Vöslau
Auch heuer spielen die Gasslspieler auf diesem wunderschönen Christkindlmarkt. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt, es regnet und auch der Wind ist etwas unangenehm. Die Musiker sind dankbar für die Bühnenüberdachung und die Wände.
   badvoeslau badvoeslau badvoeslau badvoeslau
1. und 2. Oktober 2016 Urgeschichte & Handwerksmarkt
Im Keltendorf in Mitterkirchen waren die Gasslspieler nun schon zum dritten mal eingeladen, das Fest musikalisch zu begleiten. Es war auch heuer wieder ganz wunderschön und zauberhaft.
Mitterkirchen Mitterkirchen Mitterkirchen Mitterkirchen
22. Oktober 2016 Geburtstagsfest in Stammersdorf
Wenn ein eingefleischter Mittelalterfan seinen 40er feiert, dann kommt auch einmal eine nur kleine Abordnung der Gasslspieler zum Fest und spielt ein Ständchen.
GS GS GS GS
26. März 2016 Ostermarkt Freyung
Die Gasslspieler haben die Weihnachtssaison auf der Freyung beendet..., und beginnen das neue Jahr beim Ostermarkt ebenda. Schön ist das!
Freyung Freyung Freyung Freyung
23. Dezember 2015 Altwiener Christkindlmarkt
Der zweite Auftritt beim 29. Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk. Ein wunderschöner Saisonabschluss für uns und unser treues Publikum.
freyung freyung freyung freyung
21. Dezember 2015 Purkersdorfer Advent
Für heuer das letzte Mal in Purkersdorf, wir hoffen sehr auf Wiederholungen 2016. Die Stimmung war wieder so bezaubernd und familiär, wie immer.
purkersdorf purkersdorf purkersdorf purkersdorf
18. Dezember 2015 Adventkonzert im Bezirksmuseum Liesing
Im Bezirksmuseum Liesing fanden sich viele aufmerksame, interessierter Zuhörer ein, die sich von den Gasslspielern gerne in Adventstimmung bringen ließen.
liesing liesing liesing liesing
17. Dezember 2015 St.Pöltner Christkindlmarkt
Auch der St.Pöltner Christkindlmarkt hat bei den Gasslspielern eine liebe Tradition, weniger lieb, das meistens schlechte Wetter. Aber auch heuer haben es sich die St.Pöltner nicht nehmen lassen und sich von uns in Weihnachtsstimmung spielen lassen. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
sankt poelten sankt poelten sankt poelten sankt poelten
12. Dezember 2015 Laxenburger Christkindlmarkt
Zum allerersten Mal waren wir auf diesem wunderschönen, gemütlichen Markt eingeladen. Es war ganz bezaubernd. Weitere Bilder auf fb.
laxenburg laxenburg laxenburg laxenburg
11. Dezember 2015 Altwiener Christkindlmarkt
Der erste Auftritt beim 29. Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk. Der zweite wird unser diesjähriges Saisonende am 23. Dezember sein. Weitere Bilder auf fb.
freyung freyung freyung freyung
7.Dezember 2015 Purkersdorfer Advent
Auch Purkersdorf hat bei den Gasslspielern Tradition und die Gasslspieler wiederum bei den Purkersdorfern. Unsere "Stammgäste", aber auch viele neue Fans lauschen den neuen, alten Liedern. Weitere Bilder auf fb.
purkersdorf purkersdorf purkersdorf purkersdorf
6. Dezember 2015 Radlbrunn
Der Brandlhof in Radlbrunn ist ein ganz besonders stimmungsvoller Ort und wie geschaffen für ein Weihnachtskonzert mit den Gasslspielern. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
radlbrunn radlbrunn radlbrunn radlbrunn
5. Dezember 2015 Waldhausener Advent
Alle Jahre wieder spielen die Gasslspieler in Waldhausen. Und wie jedes Jahr empfinden wir diesen Markt als ganz besonders stimmungsvoll und bezaubernd. Wetterbericht: trocken, aber kalt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
waldhausen waldhausen waldhausen waldhausen
2. Dezember 2015 Adventkonzert im Bezirksmuseum Währing
Im Bezirksmuseum Währing fand sich eine ganz schön große Runde aufmerksamer, interessierter Zuhörer, die sich von den Gasslspielern gerne in Adventstimmung bringen ließen. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
waehring waehring waehring waehring
29. November 2015 Märchenhafter Advent in Bad Vöslau
Auch heuer spielen die Gasslspieler auf diesem wunderschönen Christkindlmarkt. Das Marktgeschehen ist in den noch bezaubernderen Schlosspark übersiedelt und für die Musiker gibts eine überdachte Bühne, die gut vor dem Nieselregen schützt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
BV BV BV BV
21.November 2015
Bei der Adventmeile in Baden bei Wien haben die Gasslspieler damals im Jahre 2007 die erste Weihnachtslieder CD zum allerersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt verkauft und  die Lieder gespielt.
Zufällig hat es sich ergeben, dass wir heuer unsere Marktsaison wieder in Baden eröffnen und die neue Weihnachts CD "Freu dich Erd und Sternenzelt" im Gepäck haben. Weitere Bilder auf fb.
Baden Baden Baden Baden
19. November 2015 CD Präsentation Vinzenz Pauli
Im noch relativ frischen Vinzenz Pauli durften wir unsere ganz frische neue Weihnachts CD: "Freu dich Erd und Sternenzelt" dem hochverehrten Publikum erstmals zu  Gehöhr bringen. Ein sehr schöner würdiger Rahmen und eine feine stimmige Veranstaltung. Danke dem Vinzenz Pauli Team, dem Verein Zur schöneren Realität und unserem Matthias Ihrybauer, der uns als Gastmusiker, sowohl auf CD als auch live die Ehre erwies. Weitere Bilder auf fb.
VP VP VP VP
13. November 2015 Museumsspektakel Simmering
Das Bezirksmuseum Simmering hatte allen Grund zu feiern: 50 Jahre Museum + 100jähriger Geburtstag des einstigen Museumsleiters Hans Havelka. Die Gasslspieler hatten die Ehre diese denkwürdige Veranstaltung musikalisch begleiten zu dürfen. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
SimmeringSimmering Simmering Simmering SimmeringSimmering
22. August 2015 Historisches Kostümfest in Purbach am Neusiedlersee
Auch heuer wurden wir eingeladen beim Historischen Kostümfest in Purbach zu spielen. Dieses Mal in einer sehr seltenen Besetzungsvariante mit Christina, Harald und Stefan. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs Purbach gs Purbach gs Purbach gs Purbach
2. April 2015 Ostermarkt Freyung
Die Gasslspieler besuchen den Ostermarkt auf der Freyung, das Wetter tut was es will, während der einen Stunde Spielzeit ist alles dabei: Sonne, Regen, Hagel..., nur die Temperatur bleibt bei einheitlichen 7° stehen. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs gs gs gs
20. Dezember 2014 Märchenhafter Advent in Bad Vöslau
Auch heuer spielen die Gasslspieler ihren letzten Auftritt für diesen Advent und dieses Jahr hier, an diesem märchenhaften Ort. Ein sehr schöner und würdiger, wenn auch etwas windiger Abschluss. Weiteres auf Elfi unterwegs
badvoeslau badvoeslau badvoeslau badvoeslau
19. Dezember 2014 Purkersdorfer Adventmarkt
Ein drittes und letztes Mal für heuer in Purkersdorf, aber schön und gemütlich, wie wir es gewöhnt sind mit unseren treuen Gasslspielerfans. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
purkersdorf3 purkersdorf3 purkersdorf3 purkersdorf3
15. Dezember 2014 Karlsplatz
Nach zwei Jahren Pause spielen die Gasslspieler endlich wieder auf dem Wiener Karlsplatz, in der seltenen Quartett-Besetzung. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
karlsplatz karlsplatz karlsplatz karlsplatz
8. Dezember 2014 Purkersdorfer Adventmarkt
Ein zweites Mal für heuer in Purkersdorf, auch heute herrscht eine wunderbare Stimmung, wie wir es von den Purkersdorfern gewöhnt sind. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
purkersdorf2 purkersdorf2 purkersdorf2 purkersdorf2
7. Dezember 2014 Waldhausener Advent
Heuer gibt es nicht einmal in Waldhausen Schnee, aber trotz Nieselregen sind Gasslspieler und Publikum in wunderbarer Weihnachtsstimmung. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
waldhausen waldhausen waldhausen waldhausen
5. Dezember 2013 Christkindlmarkt St.Pölten
Auf dem St.Pöltner Rathausplatz freuen sich treue und neu hinzugewonnene Fans auch heuer wieder über die Gasslspielermusik. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
sanktpoelten sanktpoelten sanktpoelten sanktpoelten
2. Dezember 2014 Altwiener Christkindlmarkt
Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder auf dem Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk eingeladen zu sein. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
freyung freyung freyung freyung
30. November 2014 Purkersdorfer Adventmarkt
Ein erstes Mal für heuer in Purkersdorf, doch für viele Purkersdorfer und auch uns eine liebgewordene Tradition. Kinder tanzen, Erwachsene lauschen, Tee, Punsch, Glühwein werden konsumiert. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
purkersdorf1 purkersdorf1 purkersdorf1 purkersdorf1
8.-9.11., 15.-16.11. und 22.-23.11.2014  Adventmarkt Burgruine Aggstein
An drei Wochenenden fand heuer der stimmungsvolle Adventmarkt auf der Burgruine Aggstein statt. Vor großartiger Kulisse, mitten in der wunderschönen Wachau, hat das Gasslspieler-Trio aufgespielt und die vielen Besucher in Stimmung versetzt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
aggstein aggstein aggstein aggstein
14. September 2014 Urgeschichte & Handwerksmarkt
Im Keltendorf in Mitterkirchen fand ein ganz unglaublich netter und informativer Markt statt. Die Wettergötter hatten ein Einsehen, beendeten den Regen am späten Vormittag und schickten gegen Ende des Festes sogar ein paar Sonnenstrahlen. Die Gasslspieler spielten da und dort und sogar im Hügelgrab. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs gs gs gs
23. August 2014 Historisches Kostümfest in Purbach am Neusiedlersee
Zu einem wirklich bezaubernden Fest im romantischen Purbach waren wir diesmal eingeladen. Die Gasslspieler haben die Gassln rauf und runter bespielt bis ein gar heftiger Regen das Fest je beendet und uns ordentlich eingewaschelt hat. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs gs gs gs
5. & 6. Juli 2014  Mittelalterfest in Mauterndorf
Die Gasslspieler in Kooperation mit Jera im wunderschönen Mauterndorf. In den Gassen, auf den Plätzen, auf der Burg und sogar bei der Feldmesse waren sie zu hören. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs und fb
gs gs gs gs
13. Juni 2014 Gartenfest im Landespensionistenheim Herzogenburg
Im wunderschönen Garten des Pensionistenheimes spielen Andreas, Christina und Harald für Bewohner, Besucher und Personal. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs gs gs gs
17. April 2014 Ostermarkt Freyung
Für die Freyung war es der 25. Altwiener Ostermarkt, wir waren immerhin heuer schon das 5. mal dabei und hatten das Glück am schönsten Tag der Karwoche spielen zu dürfen. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
freyung freyung freyung freyung
21. Dezember 2013 Märchenhafter Advent in Bad Vöslau
Der letzte Auftritt für diesen Advent und dieses Jahr. Ein sehr schöner, würdiger und märchenhafter Abschluss. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
 gs badv gs badv gs badv gs badv
20. Dezember 2013 Purkersdorfer Adventmarkt
Auch in Purkersdorf kein Schnee, aber dafür eisige Temperaturen und viele, viele treue Gasslspielerfans. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs purkersdorf gs purkersdorf gs purkersdorf gs purkersdorf
14. Dezember 2013 Christkindlmarkt St.Pölten
Auf dem St.Pöltner Rathausplatz drängeln sich Menschen um Punschstandln und lauschen den Gasslspielern. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
 gs stp gs stp gs stp gs stp
7. Dezember 2013 Waldhausener Advent
Der erste (zugleich auch letzte) Schnee in diesem Advent, diese bezaubernde Kulisse und die wunderschönen Gasslspielerlieder und -melodien. Da kommen alle leicht in Weihnachtsstimmung. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs waldhausen gs waldhausen gs waldhausen gs waldhausen
4. Dezember 2013 Altwiener Christkindlmarkt
Eine liebe Tradition für die Gasslspieler ist der sehr schöne Christkindlmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs freyung gs freyung gs freyung gs freyung
30.11. & 1.12.2013 Mittelalterspektakel im VAZ St.Pölten
Eine nette Abwechslung zu den doch etwas kühlen Bedingungen bei den Weihnachtsmärkten stellt für uns österreichs erster Indoor-Mittelaltermarkt dar. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs vaz gs vaz gs vaz gs vaz
29. November 2013 G'miatlicher Herzogenburger Advent
Die Eröffnung des Herzogenburger Advents auf dem Rathausplatz. Durch das ganze Herzogenburger Zentrum, in alle Höfe und Gässchen erstreckt sich dieser Adventmarkt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs herzogenburg gs herzogenburg gs herzogenburg gs herzogenburg
9.-10.11., 16.-17.11. und 23.-24.11.2013  Adventmarkt Burgruine Aggstein
Gleich an drei Wochenenden fand heuer der stimmungsvolle Adventmarkt auf der Burgruine Aggstein statt. Vor großartiger Kulisse, mitten in der wunderschönen Wachau, haben die Gasslspieler aufgespielt und die vielen Besucher in Weihnachtsstimmung versetzt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs aggstein gs aggstein gs aggstein gs aggstein
6. Juli 2013 Burgruine Aggstein
Ein schöneres Ambiente für eine Hochzeit unter freiem Himmel, und das bei strahlendem Wetter kann man sich kaum aussuchen. Perfekt begleitet vom Gasslspieler Trio. Wir wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gassl aggstein gassl aggstein gassl aggstein gassl aggstein
15. Juni 2013 Weiten
Weiten feiert 700 Jahre Marktrecht. Mittelalterliches Treiben, Essen und Gasslspielermusik umrahmen die Nachbestellung der Marktrechtsurkundenverleihung. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gassl weiten gassl weiten gassl weiten gassl weiten
22. Juni 2013 NMS Bruck an der Leitha
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Neuen Mittelschule vertieften ihre Mittelalterkenntnisse bei einem Besuch von Harald und Andreas. Mit großem Interesse folgten sie den Erklärungen. Besonderen Spaß hatten alle am Verkleiden und der Musik.
gassl bruck gassl bruck gassl bruck gassl bruck
30. März 2013 Ostermarkt Freyung
Das Gasslspieler Trio war eingeladen, auf dem Ostermarkt auf der Freyung aufzuspielen. Gerne kamen wir dieser Aufforderung nach und erfreuten uns einmal mehr an diesem wunderschönen Markt. Kurzfristig als Ersatzspieler eingesprungen: Stephan "Stoney" Steiner - vielen lieben Dank. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
gs freyung gs feyung gs freyung gs freyung
Weihnachtsmärkte 2012
Leider nur ein kleiner Einblick in die heurigen Weihnachtsmärkte, die Fotografin hatte leider nicht zu allen Terminen Zeit.  Weitere Bilder auf Elfi unterwegs
gs gs gs gs gs gs gs gs      
5. August 2012 Kinderfest in Steinakirchen am Forst
Mitten in den Ferien wollen die Kinder von Steinakirchen etwas über das Mittelalter lernen. Das freut Harald und Andreas und so bringen sie all ihr Wissen und Material zum Wasserspeicher auf den Kendlberg um dort einen wunderschönen Nachmittag mitgestalten zu dürfen. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs und fb
gs gs gs gs gs gs gsgs gs
7. & 8. Juli 2012  Mittelalterfest in Mauterndorf
Auch heuer spielten die Gasslspieler im wunderschönen Mauterndorf. In den Gassen, auf den Plätzen, auf der Burg und sogar bei der Feldmesse waren sie zu hören. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs und fb
gassl gassl gassl gassl
9. Juni 2012 aufhOHRchen in Mank
Das Wetter hat zwar leider nicht mitgespielt, darum wurde die Veranstaltung vom Pfarrhof kurzfristig in den Pfarrsaal verlegt. Die Stimmung war aber sehr gut und abwechselnd mit dem Wienerwald-Viergesang und den Edlitzer Weisenbläsern haben wir das interessierte und begeisterte Publikum unterhalten. Weitere Bilder auf Elfi unterwegs und fb
mank mank Wienerwald-Viergesang Edlitzer Weisenbläser

7. April 2012 Ostermarkt Freyung
Auch heuer wurde das Gasslspieler Trio eingeladen, auf dem Ostermarkt auf der Freyung aufzuspielen. Gerne kamen wir dieser Aufforderung nach und erfreuten uns einmal mehr an diesem wunderschönen Markt. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
freyung freyung freyung freyung
Weihnachtsmärkte 2011
Insgesamt 16 mal in 4 Bundesländern brachten die Gasslspieler in 3 unterschiedlichen Besetzungen ungefähr 1000 musikbegeisterte Christkindlmarktbesucher in Vorweihnachtsstimmung. Sie trotzten Wind, Regen und Kälte, gut versorgt mit Punsch, Glühwein und heißer Schokolade.  Weitere Bilder auf Elfi unterwegs und fb
      Karlsplatz Hollabrunn Sanktpoelten Waldhausen Baden Freyung Oberwart gs
8., 15. & 22. Dezember 2011  Purkersdorfer Advent
Auch heuer spielten wir gleich drei mal auf diesem wunderschönen Markt. Danke für die Einladung und die schön gestaltete Bühne. Weitere Bilder auf fb und Elfi unterwegs
Purkersdorf Purkersdorf Purkersdorf Purkersdorf
3. & 9. Dezember 2011  Eisenstädter Christkindlmarkt
Der Eisenstädter Christkindlmarkt war ein sehr gemütlicher, angenehmer und stimmungsvoller Markt, mit sehr nettem Publikum und positiven Rückmeldungen. Es war uns eine Freude.
Eisenstadt Eisenstadt Eisenstadt Eisenstadt
4. Dezember 2011 Radlbrunn
Heuer durften wir wieder im Brandlhof ein vorweihnachtliches Konzert geben. Danke dem begeisterten Publikum und den Veranstaltern.
Radlbrunn Raslbrunn Radlbrunn Radlbrunn
12.&13.11.2011 & 19.&20.11.2011 Adventmarkt Burgruine Aggstein
Das war der erste Adventmarkt dieses Jahres. Vor großartiger Kulisse, mitten in der wunderschönen Wachau, haben die Gasslspieler aufgespielt und die vielen Besucher in Weihnachtsstimmung versetzt.
Aggstein Aggstein Aggstein Aggstein
18. November 2011 Schloss Seisenegg
Eine Tradition, im Vorjahr begonnen, heuer erfolgreich fortgesetzt und hoffentlich in den nächsten Jahren wieder. Die Gasslspieler eröffneten mit ihrem Schlosskonzert den Kathreinsmarkt. Das wunderschöne Ambiente des Schlosses, die nette Aufnahme durch den Hausherren und natürlich das besonders aufmerksame und begeisterte Publikum machten  auch für uns den Abend zu einem ganz zauberhaften, ergreifenden Erlebnis. Eine musikalische Reise, die sicherlich allen Beteiligten das Herz erwärmte und ein wunderschöner Auftakt für die nun bald beginnende besinnliche Zeit war. Weitere Bilder auf fb
seisenegg seisenegg seisenegg seisenegg
20. August 2011 Goldene Hochzeit auf Schloss Gloggnitz
Es war uns eine große Ehre und Freude,  ein sehr verliebtes Goldenes Hochzeitspaar bei der feierlichen Zeremonie des Ehegelübdes begleiten zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch an Mara und Helmut Scharrer. Weitere Bilder auf fb
GS GS GS GS
2. & 3. Juli 2011  Mittelalterfest in Mauterndorf
Wieder einmal durften die Gasslspieler in Mauterndorf aufspielen. Heuer wieder mit Gudrun an der Geige und freundlicher zusätzlicher Unterstützung von Stefanie und Victoria Reisenzahn. Weitere Bilder auf fb Fotos von Lisi
gs gs gs gs
20. April 2011 Ostermarkt Freyung
17. April 2011 Ostermarkt Schloss Neugebäude
Bei strahlend schönem Frühlingswetter unterhielten wir das aufmerksame Publikum mit unserer Musik. Der Markt im und ums Schloss war wunderschön und ansprechend gestaltet.
gs gs gs gs
15. April 2011 Musikcafe EGON
Ein wunderbar stimmungsvolles Konzert im gemütlichen Ambiente des Bühnenwirtshauses EGON und des Kulturvereins Fuhrmannshof. 
gs gs gs gs
2. April 2011 Cafe Hoppala
Ein Konzert im Gasthaus Hoppala, am Tor zum Dirndltal. Wir hoffen, die Gäste und das Hoppalateam hatten ebenso viel Spaß wie wir. Weitere Bilder auf fb
gs gs gs gs
Weihnachtsmärkte 2010
Insgesamt 12 mal brachten die Gasslspieler auf 6 verschiedenen Märkten in 4 unterschiedlichen Besetzungen ungefähr 1000 musikbegeisterte Christkindlmarktbesucher in Vorweihnachtsstimmung. Sie trotzten Wind, Schnee und Kälte, gut versorgt mit Punsch, Glühwein und heißer Schokolade.  Weitere Bilder auf fb
Fotos von Elfi
GS GS GS GS GS GS GS GS GS GS GS GS
19. November 2010 Schloss Seisenegg
Ein besonderes Konzert in einem sehr besonderen Rahmen, für ein ganz besonders aufmerksames und begeistertes Publikum. Die Gasslspieler spielten nicht nur Lieder und Melodien vom Mittelalter bis zur Jetztzeit, sondern auch einige alte Weihnachtslieder, mit grandioser, gesanglicher Unterstützung durch die Gäste. Weiters wurden auch die, zum Großteil von Stefan selbst hergestellten Instrumente erklärt. Ein Abend, der sicherlich allen Beteiligten das Herz erwärmte und ein wunderschöner Auftakt für die nun bald beginnende besinnliche Zeit war. Weitere Bilder auf fb
Fotos von Elfi
seisenegg seisenegg  seisenegg   seisenegg   seisenegg
seisenegg seisenegg seisenegg seisenegg
30. Oktober 2010 Cafe Schillers
Endlich wieder ein TRIO-Konzert. Diesmal in Stadt Haag im bezaubernden Cafe Schillers. Bestens betreut und wunderbar bekocht von Rainer Kirchstetter. Vielen Dank für den wunderbaren Abend. Weitere Bilder auf fb
Fotos von Elfi
gs gs gs gs
10. & 11. Juli 2010 XI. Mittelalterfest in Mauterndorf
Wieder einmal durften die Gasslspieler in Mauterndorf aufspielen. Heuer erstmals im Juli, das Wetter war fast zu heiß und am Sonntag gab's, pünktlich zum Festeinzug, ein heftiges Hagelgewitter. Trotzdem, eines der schönsten Feste, in Österreich mit ausgewähltem Programm und hoher Bevölkerungsbeteiligung. Unser Dank an alle Mauterndorfer. 
Fotos von Elfi
gs  gs  gsgs  gs
28. Juni 2010 Wantendorf
Die Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Ober-Grafendorf machten im Rahmen ihrer Projekttage einen Ausflug nach Wantendorf und ins Mittelalter. Mit großem Interesse folgten sie Haralds kindgerechten und ausführlichen Erklärungen. Besonderen Spaß hatten alle am Verkleiden.
Fotos von Elfi
ma-projekt  ma-projekt  ma-projekt  ma-projektma-projekt
30. April 2010 Musikcafe EGON
Andreas, Matthias und Harald haben ihre neue CD nun auch in der Landeshauptstadt präsentiert. Bestens aufgenommen und betreut vom Team des Bühnenwirtshauses EGON und des Kulturvereins Fuhrmannshof konnten sich die drei voll auf ihre Musik und ihr wunderbares Publikum konzentrieren. Die Stimmung war ausgezeichnet, es wurde viel geklatscht und getanzt. Weitere Bilder auf fb und EGON
Fotos von Elfi und Zachi (Zacharazzi)
trio  trio  trio  trio
3. April 2010 Ostermarkt Freyung
Bei strahlend schönem Frühlingswetter unterhielten wir das aufmerksame Publikum mit unserer Musik. Der Markt war ebenfalls sehr schön und ansprechend gestaltet.
Fotos von Elfi
trio  trio  trio  trio
27. März 2010 Cafe Hoppala
Für Harald und Matthias quasi ein Heimspiel. Ein Konzert im Gasthaus Hoppala, am Tor zum Dirndltal. Das Lokal war bis auf die letzten Plätze gefüllt, die Stimmung gut und wir haben bis Mitternacht musiziert. Wir hoffen, die Gäste und das Hoppalateam hatten ebenso viel Spaß wie wir. Unter diesem Link findet Ihr die Huscarl-Kritik:Huscarl
Fotos von Elfi und Zachi (Zacharazzi)
Trio  TrioTrio  TrioTrio  Trio
20. Februar 2010 Bühnenwirtshaus Vorstadt
Die Besatzung des Narrenschiffes hat uns mit an Bord genommen, so dass wir unsere CD "Lieder & Tänze 1" einem sehr aufmerksamen, interessierten und begeisterten Publikum präsentieren durften. Nach diesem gelungenen ersten Konzert, freuen wir uns schon sehr auf die nachfolgenden Auftritte im Laufe des Jahres.
Fotos von Hans
Trio  Trio  Trio  Trio
17. Dezember 09 BarRock
Im St.Pöltener "BarRock" spielten wir vor einem sehr erlesen Kreis in der TRIO-Formation erstmals die Lieder und Tänze, die ab Jänner aufgenommen werden. Nach dem positiven Feedback unserer Fans freuen wir uns nun noch mehr aufs Studio.
Fotos von Elfi
Trio  TrioTrio  TrioTrio  Trio
14. Dezember 09 Karlsplatz
Auf dem Wiener Karlsplatz gibt es einen wirklich ganz exquisiten weihnachtlichen Kunsthandwerksmarkt. Da passt unsere Interpretation der Weihnachtslieder ganz besonders gut dazu.
Fotos von Elfi
Weihn  Weihn  Weihn  Weihn
8. Dezember 09 Schloss Neugebäude
10:00 Uhr, ein Weihnachtsmarkt erwacht und wir sind schon da und spielen auf. Die Gäste und auch der Regen tröpfeln schön langsam daher und sind allesamt interessiert und begeistert. Die Gäste sind interessiert, dem Regen sind wir eher egal, er verzieht sich wieder. Uns hat es sehr gefallen, besonders auch der Markt im Inneren des Schlosses war sehr schön!
Fotos von Elfi
Weihn  WeihnWeihn  WeihnWeihn  Weihn
7. Dezember 09 Maria-Theresien-Platz
Der Platz zwischen den beiden Museen wurde in ein Weihnachtswunderland verwandelt, viele kleine Hütten stehen dicht beisammen und in jeder einzelnen gibt es gar Wundersames zu sehen und zu kaufen. Vor dem kunsthistorischen Museum steht die Bühne und so haben wir beim Spielen den ganzen wunderschönen Markt im Blick. Ein sehr ergreifendes Erlebnis!
Fotos von Elfi
Weihn  Weihn  Weihn  Weihn
6. Dezember 09 Radlbrunn
Im wunderschön restaurierten Brandlhof spielten wir erst unser Weihnachtsliederprogramm vor einem sehr interessierten Publikum in der Stube. Später gaben wir noch einige Tänze im stimmungsvollen Hof beim Adventliedersingen zum Besten! In diesem tollen Ambiente kommt wohl jeder in Adventstimmung!
Fotos von Elfi
Weihn  Weihn  Weihn  Weihn
5. Dezember 09 Waldhausener Advent
Auch in diesem Advent durften wir wieder Waldhausen im Strudengau besuchen. Wir wurden liebevoll aufgenommen und haben es trotz der kalten Temperaturen sehr genossen, auf diesem stimmungsvollen Markt zu spielen!
Fotos von Elfi
Weihn    Weihn  Weihn  Weihn

6. November 2009                              
Gegen Klimawandel Festival        Benefizkonzert zugunsten "Rettet die Lobau"                         
                                                                       trio    Foto zVg 

11. & 18. August 09 Filmfestival St. Pölten
Zwei stimmungsvolle, laue Sommerabende am Rathausplatz von St. Pölten. Die ersten Male auf der Bühne mit Matthias am Dudelsack! Einfach herrlich!
Photos von Elfi
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
6. & 7. Juni 09 Mittelaltermarkt Mauterndorf
Es war wiedereinmal ein gelungenes Fest, diesmal mit Gudrun an der Geige! Danke für die Einladung.
Photos von Huscarl.at
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
1. bis 3. Mai 2009 Die Stadt St.Pölten feiert 850 Jahre
St. Pölten feiert sein 850jähriges Bestehen und wir feiern mit. Unter Anderem spielen wir für die Tanzgruppe "Eulenspiel" immer wieder zum Tanze auf. Fotos von Elfi .
Mittelalter  Mittelalter  Mittelalter  Mittelalter
10.12.08 Altwiener Christkindlmarkt
Die heiße Schokolade und der Birnenschnaps sind sehr zu empfehlen. Obwohl wir nur unverstärkt spielen konnten, hatten wir zahlreiches Publikum direkt vor der Bühne, worüber wir uns sehr gefreut haben. Photos von Elfi .
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
07.12.08 Adventmarkt Waldhausen
Ein wirklich sehr schöner Adventmarkt, vielen Dank für die Einladung! Photos von Elfi .
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
05.12.08 Adventmarkt Baden im Kurpark
Das war der zweite Abend. Danke dem interessierten und tanzwütigen Publikum, es war uns eine Freude! Photos von Elfi .
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
28.11.08 Adventmarkt Baden am Josefsplatz
Wie schon im Vorjahr, haben wir wieder 2 Abende der Adventmeile in Baden bespielt. Photos von Elfi .
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
15.&16.11.08 & 22.&23.11.08 Adventmarkt Burgruine Aggstein
Das war der erste Adventmarkt dieses Jahres. Vor großartiger Kulisse, mitten in der wunderschönen Wachau, haben die Gasslspieler standhaft der Kälte getrotzt. Elfi war mit und hat wiedermal Photos gemacht.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
19.09.08 Konzert in der Vorstadt (Narrenschiffabend)
Ein gemütlicher Abend mit schöner Musik. Danke an Juliane für die super Photos.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
12.08.08 Filmfestival in St. Pölten
Ein sehr gut besuchtes, mehrwöchiges Filmfestival am Rathausplatz in St. Pölten. Für Harald und Christina wars ja praktisch ein Heimspiel. Danke an Werner fürs Mischen, war ein wirklich guter Sound! Die liebe Elfi hat wieder feine Photos gemacht.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
26.07.08 Mittelalterfest in Friesach
Gudrun ist für Christina wegen Krankheit eingesprungen, hat wunderbar geklungen!
Danke für die Einladung an Friesach! Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Photos von Madeleine.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
03.07.08 Filmfestival in Wels
Dieser Auftritt ist leider ins Wasser gefallen. Schade für uns und hoffentlich nicht zu katastrophal für den Veranstalter.
28. & 29.06.08 Mittelalterfest in Rechberg
Ein sehr feines und liebevoll gestaltetes Fest. Schade, daß es nächstes Jahr nicht mehr stattfinden wird.
Danke liebe Elfi für die Photos!
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
14.12.07
Die Gasslspieler haben ein Weihnachtskonzert im Tivoli Center im Böhmischen Prater gegeben.
Die Besucher die da waren, waren vom Programm begeistert. Photos von Madeleine.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
13.12.07
Das war das Weihnachtskonzert zugunsten des NÖ Volkshilfewerks im Mostetheater in Obergrafendorf.
Danke an Ewald für die wunderbare Organisation (es war ein wirklich ganz besonders schöner Abend!) , an Mario für die Photos, an Christoph fürs Mischen und vorallem natürlich großen Dank an das das zahreich erschienene Publikum !
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
07.12.07
Das war das zweite Konzert bei der Adventmeile in Baden bei Wien. Nur diesmal nicht am Josefsplatz, sondern beim Casino Baden. Danke an Elfi für die tollen Photos!
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
01.12.07
Bei der Adventmeile in Baden bei Wien hat das erste Weihnachtskonzert stattgefunden.
Das war auch der Tag an dem die neue CD „Alte Weihnachtslieder“ das erste Mal zum Verkauf angeboten wurde.
Photos von Madeleine.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
03.11.07
Im Zuge der Schlußveranstaltung der NÖ Landesausstellung in St. Peter in der Au haben die Gasslspieler in der Menge immer wieder aufgespielt. Photos von Madeleine.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler 
11.08.07
Ein Konzert beim Sommerfest vom Böllerbauer.
Es war zwar leider verregnet, aber in Summe gesehen war es ein sehr schönes Fest mit auf der Bühne tanzenden und sehr interessierten Leuten. Photos von Madeleine.
Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler  Gasslspieler